sport-remand2

Unterstützung von Waisen- und hilfsbedürftigen Kindern

Eine befreundete Trainerkollegin und Unternehmensberaterin hat OrphanAid Africa 2007 mit viel Enthusiasmus und visionärer Kraft gegründet. Mir hat dieses Engagement so imponiert, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten diesen Kindern durch die Unterstützung meines ehemaligen Arbeitgebers adidas mit Sport-Equipment helfen konnte. Was gibt es Sinnvolleres, als wenn Kinder zusammen Sport treiben und spielen können?

OrphanAid Africa (OA) ist eine Nicht-Regierungs-Organisation mit dem Ziel, Waisen und bedürftigen Kindern in Ghana, Westafrika, zu helfen. Sie sollen in einer gesunden, beschützenden Umwelt aufwachsen, die ein funktionierendes Gesundheitssystem, Sicherheit, Nahrung und Bildung garantiert.
Dafür unterstützt OA Familien, Dorfgemeinschaften und Organisationen, die sich um den Schutz und die Erziehung der Kinder kümmern.

orphan-aid-banner

 

 

Unser Ansatz:

anja-with-jennifer

  • Wir stärken Familien und Dorfgemeinschaften durch finanzielle, pädagogische und gesundheitliche Unterstützung und verhindern so, dass Waisen und bedürftige Kinder alleingelassen werden.
  • Wir helfen mit, die Befugnisse des Sozialhilfeministeriums in Ghana zu erweitern, um das Gewicht auf die familiengestützte Pflege bedürftiger Kinder zu legen.
  • Für uns hat die Re-Integration von Kindern, die in institutionellen Einrichtungen leben, in ihre Familien höchste Priorität, ihre Grundbedürfnisse und Grundrechte müssen gesichert sein.
  • Wir wollen auf die Gefahren institutioneller Einrichtungen für Kinder und auf die Vorteile der familiengestützten Pflege aufmerksam machen.