Gute Vorsätze – Eigene Ziele

fauli-und-motzi

So mache ich den inneren Schweinehund zum Freund!

 Scheitern gehört zum Leben. Aber jedes Jahr auf´s Neue? Warum halten die guten Vorsätze zu Jahresbeginn gerade mal drei Wochen, ehe sie wieder über den Haufen geworfen werden? Trotz guter Vorsätze übertreffen wir uns alle immer wieder mit phantasievollen Ausreden, auch bei der jährlichen Steuererklärung, beim Keller aufräumen oder endlich mal wieder joggen gehen zu wollen. Der Schweinehund hat uns im Griff. Doch warum schaffen es einige und andere nicht? Unser Wille ist angeboren, die Widerstandskraft lässt sich aber trainieren, auch in Bezug auf das Thema Bewegung und Gesundheit. Der Tag hat 24 Stunden, aber das Phänomen keine Zeit zu haben, bestimmt als kleine Lüge unser ganzes Leben. Gesundheits- und Motivationsexperte Rainer Berger betont dass schon kleine Verhaltensänderungen großes bewirken können. Mit viel Transparenz unterstreicht er nachhaltig die Inhalte seiner Vorträge, zeigt Lösungen und lässt eine Bühne oder einen Vortragssaal schon mal zum Fitnessstudio werden…. Viel Spaß!