„aktives wohlfühlen“ ist mein Lebensmotto,

weil Bewegung ein elementarer Bestandteil meines Lebens ist, der dazu führt, dass es mir gut geht. Tag für Tag. Die Evolution hat uns für Bewegung ausgestattet, nur werden wir diesem Anspruch in unserer heutigen „Überinformationsgesellschaft“ nicht mehr gerecht. Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Übergewicht oder das Burnout-Syndrom bestimmen unser gesellschaftliches Bild und kosten Unternehmen Milliarden. Die Zusammenhänge zwischen Gesundheit, Motivation und der Produktivität im Job werden immer deutlicher!

Ich fokussiere mich aus diesem Grund ganz bewusst auf die Bausteine Gesundheit, Motivation und Teamentwicklung. Im Sinne einer gesunden Unternehmenskultur und vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung, wird das »Employer Branding« zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor in der Wirtschaft. Ein Unternehmen muss heute auf breiter Ebene attraktiv für den Mitarbeiter sein. Was bietet sich dafür besser an als bewegliche und bewegende Impulse im Team? Bewegung nutze ich als emotionalen Verstärker, um Inhalte einprägsam und somit nachhaltig zu vermitteln.
Investieren Sie deshalb »intelligent«, um zukünftig Kosten zu sparen!

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen Firmen-Teams noch enger zusammenrücken, um den Unternehmenserfolg zu garantieren. Gemeinsame Aktivitäten wie Impulsvorträge, Erlebnisseminare oder Teamevents können für wichtige Motivation sorgen und die physische und  psychische Gesundheit nachhaltig unterstützen.

Ich helfe mit meiner Erfahrung und Authentizität dabei, Mitarbeiter oder Kunden effektiv und »zeitgemäß« an Ihr Unternehmen zu binden. Durch ein »aktives Wohlfühlen« möchte ich erfolgreich dazu beitragen, dass Gesundheit und Motivation zu einer festen Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen Firmen-Teams noch enger zusammenrücken, um den Unternehmenserfolg zu garantieren. Gemeinsame Aktivitäten wie Impulsvorträge, Erlebnisseminare oder Teamevents können für wichtige Motivation sorgen und die physische und psychische Gesundheit nachhaltig unterstützen. Ich helfe mit meiner Erfahrung und Authentizität dabei, Mitarbeiter oder Kunden effektiv und »zeitgemäß« an Ihr Unternehmen zu binden. Durch ein »aktives Wohlfühlen« möchte ich erfolgreich dazu beitragen, dass Gesundheit und Motivation zu einer festen Größe in deutschen Führungsetagen wird.